Kunden und Kooperationspartner

Bei folgenden Kunden aus Wissenschaft, Verwaltung und Wirtschaft bin ich tätig für Maßnahmen von Mentoringprogrammen, Weiterbildungen, Karriereforen, Forschungsinstituten, Gleichstellungsbüros, Graduiertenkollegs, Forschungsprogrammen, Stiftungen sowie Personalentwicklung.

Universitäten & Hochschulen

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

 

Goethe-Universität Frankfurt

 

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

 

Justus-Liebig-Universität Gießen

 

Technischer Universität Kaiserslautern

 

Georg-August-Universität Göttingen

 

Technische Universität Dortmund

 

Fernuniversität Hagen 

 

Universitätsmedizin Mainz

 

Technische Universität Darmstadt

 

Hochschule Mainz - University of Applied Sciences

 

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

 

Pädagogische Hochschule Freiburg

 

Hochschulübergreifendes Gründungsbüro der Hochschule und Universität Mainz

Stiftungen

Baden-Württemberg Stiftung gGmbH

 

Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw)

Verwaltungs- & Bildungseinrichtungen

Landesverwaltung Rheinland-Pfalz

 

Handwerkskammer Rheinhessen

 

Zentrum für Qualitätssicherung & -entwicklung - Hochschulevaluierungsverbund Süd-West e.V. (JGU Mainz)

 

Verbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm 

 

Agentur für Arbeit Mainz

 

Agentur für Arbeit Bad-Kreuznach 

 

Jugendamt der Kreisverwaltung Mainz-Bingen 

 

Jugendamt der Stadt Eltville 

 

Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen 

 

Evangelische Erwachsenbildung

Kooperationspartner

K.T.E. Coaching, Dr. Silke Oehrlein-Karpi (www.kte-coaching.de)

Workshop Selbstmarketing & Kompetenzprofilanalyse 

Frauenbeauftragte, TU Darmstadt

"Frau Schubert ist eine sehr kompetente Trainerin, sie verfügt über ein großes Methoden-Repertoire und setzt dieses gezielt ein. Die Workshopinhalte werden sehr gut strukturiert und visualisiert, um einen größtmöglichen Lernerfolg zu garantieren. Neben ihrer fachlichen Kompetenz schätzen die TeilnehmerInnen ihre menschliche und sympathische Art. In einer produktiven und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre wird ideal auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen eingegangen, sowie auf eine ausgewogene Gruppendynamik geachtet. Wir bedanken uns herzlich für die bisherige hervorragende Zusammenarbeit und setzen diese gerne in der Zukunft fort." 

Einzelcoaching im Mentoringprogramm

Biologin/Biomedizinerin (Doktorandin)

"In allen Schwerpunkten des Einzelcoachings, sei es Kompetenzenbilanz, Selbstmarketing, Gesprächsführung, Bewerbungstraining oder Netzwerkaufbau hat sie mir mit vielen Ratschlägen, Handlungsempfehlungen, Anregungen und Ideen sehr geholfen meine Zukunftsvision zu finden und zielgerichteter zu verfolgen. Ich bin dankbar, dass sie als Coach an meiner Seite war. Sie hat durch ihre Professionalität, große interdisziplinäre Erfahrung und Feldkompetenz in kürzester Zeit meine Anliegen zielgerichtet unterstützt. Durch ihre strukturierte Arbeitsweise konnte ich meine Stärken und Kompetenzen besser identifizieren und sie hat mich in meinem Selbstvertrauen für den Bewerbungsprozess gestärkt."

Mentoringprogramm Universitätsmedizin Mainz

Mentoringmanagerin 

"Persönlich habe ich Frau Schubert als professionelle, zuverlässige und engagierte Partnerin kennengelernt. Ich erlebe immer wieder hohe Verbindlichkeit, Engagement und Begeisterung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung der Workshops. Da in den Workshops viele Gruppencoaching-Elemente zum Tragen kommen, werden die Mentees zur Selbstreflexion angeregt, was immer wieder sehr positiv bewertet wird. Ich bin äußerst zufrieden und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© comsense . coaching . heike schubert